Save the Date: Game Jam am 11. und 12. November 2017 an der BA Wolfenbüttel

Bei der LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V. geht es verspielt weiter: In der Kontinuität unserer Projekte „Wirklichkeiten gestalten“ und LET’S PLAY GERMANY laden wir am 11. und 12. November 2017 zum Game Jam „Gemeinsam zum Highscore“ in die Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel ein.

Dieses Mal steht aber nicht im Vordergrund, über Games und ihre Potenziale zu sprechen oder mit Games medienpraktisch zu arbeiten, sondern wir gehen noch einen Schritt weiter: Beim Game Jam sollen eigene Games zu Solidarität und gemeinschaftlichem Gestalten entstehen.

Ein Wochenende lang realisieren die TeilnehmerInnen ihr eigenes Game-Projekt rund um das Thema Solidarität von der Grundidee bis zum spielbaren Prototypen. Fachkundig unterstützt werden sie dabei von professionellen Coaches aus den Bereichen Game Development und Medienpädagogik, nämlich von Eric Jannot (waza!Games), Christiane Schwinge (Initiative Creative Gaming e.V.) und Daniel Nussbaumer (selbstständiger Game-Programmierer).

Die Veranstaltung richtet sich an ein kreatives, game-affines Publikum, das Lust an der Verwirklichung eigener Spielideen und keine Angst vorm Experimentieren hat.

Mehr Informationen folgen in Kürze. Bis dahin gerne schon mal vormerken und weitersagen!

Der Teaserflyer zum Download:

Game Jam Teaserflyer web.pdf (229,4 KiB)

Zurück